Aktueller Blickpunkte Artikel

Internationale Projekte - Kultur und Kommunikation

Suchen

PentaTalk - Das PENTASYS Expertengespräch

Coding Dojo

Ein halbes Dutzend Entwickler, die zusammen in einem Raum sitzen, ist nicht ungewöhnlich. Dass sie alle gemeinsam an einer Aufgabe arbeiten und dabei von einander zu lernen versuchen, ist allerdings nicht unbedingt eine alltägliche Situation. In dieser Folge geht es um Coding Dojos: Was ist das? Was bringt das? Worauf sollte man achten?


Agile

Das Stichwort ”Agile” ist seit Jahren in aller Munde und kommt in immer mehr Unternehmen zum Einsatz. Aber was bedeutet es eigentlich, ”agil” zu arbeiten? Dahinter steckt mehr als Frameworks wie Scrum, die uns helfen sollen, das agile Mindset zu verinnerlichen, unsere Arbeitsweise zu verbessern und deren Ergebnisse zu optimieren.
In dieser Folge sprechen wir über die Basics, darüber wie die Agilität 2016 in Unternehmen aussieht und welche Möglichkeiten es gibt, mit möglichen Hindernissen umzugehen.


Agile Testing

Im Umfeld agiler Software-Entwicklung spielt der Tester eine besondere Rolle. Er fungiert als Schnittstelle zwischen Product Owner, Entwickler-Team und Stakeholdern. Wenn man das Testing richtig in seine agiles Vorgehen integriert, lässt sich ein beträchtlicher Mehrwert erzielen - für Team, Product Owner und den Kunden. Mehr dazu gibt es in dieser Folge des PentaTalk zu hören.