Lessons Learned – Wie die agile Transformation zum Erfolg wird

Von Christian Sandmann , 15.03.2019, 12:02
Die agile Transformation bedeutet für Unternehmen oftmals Neuland zu betreten. Umso wichtiger ist es, gewonnene Erfahrungswerte aus der Praxis festzuhalten und umgehend wieder in den Alltag einfließen zu lassen. Schließlich ist der laufende Wechsel zwischen Reflexion bisheriger Ergebnisse und (Wieder-)Anpassung ein fester Bestandteil des agilen Arbeitens...

PENTASYS in der Praxis: Effiziente Dokumentenverwaltung für den Kundenservice

Von Florian Strupp , 01.03.2019, 11:17
„Wie kann ich Ihnen helfen?“ Immer wieder standen die Mitarbeiter im Telefonservice der Stadtwerke München (SWM) vor einer Herausforderung: Während ein Anrufer in der Leitung ist und nach der Lösung eines Problems verlangt, braucht der Abruf eines Dokuments oder bestimmter Daten bis zu einer halben Minute...

Die agile Bank

Von Margit Cabolet , 06.08.2018, 14:09
Das Bankgeschäft ist im Umbruch: Die Bankkunden erwarten innovative Produkte, bessere Services, eine User Experience auf höchstem technischen Niveau und zögern nicht, ihr Finanzinstitut innerhalb weniger Mausklicks zu wechseln. Hinzu kommen im Bankensektor die strengen Regulierungen. Agilität bietet in diesem sehr schwierigen Marktumfeld große Chancen...