Behalten Sie die Übersicht – jederzeit und überall

Als einer der führenden IT-Projektdienstleister, steigert PENTASYS als agiler Enabler die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden durch individuelle, qualitativ hochwertige Softwareentwicklung und IT-Beratung.

PENTASYS-Portfolio für Individual-Software-Architektur

IT-Systems Management umfasst die Verwaltung aller Komponenten in der IT-Infrastruktur eines Unternehmens. Vom Server im Rechenzentrum bis hin zum mobilen Endgerät. Die zentrale Verwaltung der IT-Infrastruktur spart Geld, Ressourcen und optimiert die Arbeitsabläufe.

IT-Service Management unterstützt unsere Kunden bei der Umsetzung der Geschäftsprozesse bzw. bei der Einführung von qualitativ hochwertigen IT-Services.

Unser Leistungsangebot reicht von der bedarfsgenauen Produktauswahl, über die Einführung, bis hin zum Betrieb von IT System Management-, IT Service Management und Enterprise Mobility Management Lösungen. Dies umfasst kompletten Lifecycle der IT Infrastruktur im Datacenter sowie auch mobile Geräte (Notebooks, Smartphones und Tablets).  Im Bereich IT Service Management unterstützen wir unsere Kunden in der Prozessberatung. Applikations-Betrieb und Service Desk runden unser Angebot im Bereich IT Service Management ab.

PENTASYS unterstützt Sie auch bei den Themen Service Level Agreement (SLA) und Operational Level Agreement (OLA). Somit ist sichergestellt, dass Sie bei allen IT-Services, sei es aus der Cloud oder on premise, stets die volle Übersicht über alle Details zu den getroffenen Absprachen bezüglich der zuvor definierten Services den vollen Überblick behalten.

 

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Software Paketierung
  • Patchmanagement
  • IT Service Management
  • Prozessberatung & -optimierung
  • IT Systems Management
  • Virtualisierung
  • Enterprise Mobility Management
  • Applikations-Betrieb
  • Service Desk
  • SLA, OLA
  • Service Kataloge
  • Asset- und Inventory Management
  • Security Monitoring