München, 15. März 2019

PENTASYS als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet

Die PENTASYS AG, einer der führenden Anbieter für kundenspezifische IT-Beratung und Softwareentwicklung, gehört zu den Top-10 der besten Arbeitgeber in Deutschland in der Kategorie 251-500 Mitarbeiter. Das ergab der bundesweite Wettbewerb „Great Place to Work 2019“. Die Auszeichnung steht für ein besonders hohes Maß an Vertrauen und eine sehr gute Zusammenarbeit im Team und damit für eine ausgezeichnete Unternehmenskultur.

PENTASYS erzielte in allen Themenbereichen überdurchschnittliche Ergebnisse. Besonders positiv bewerteten die Mitarbeiter den ausgeprägten Teamgeist, die Fairness im Umgang miteinander, die flexiblen Arbeitszeiten, die regelmäßigen Firmen-Events und die Beteiligung am gemeinsamen Erfolg.

„Wir freuen uns sehr über das hervorragende Ergebnis in diesem anspruchsvollen Wettbewerb, das wir unseren Mitarbeitern verdanken. Es spiegelt ihre hohe Identifikation mit dem Unternehmen und den starken Zusammenhalt im Team wider“, sagt Rüdiger Azone, Vorstand (CEO) der PENTASYS AG. „Diese Auszeichnung bestätigt unsere Unternehmenskultur, die von einer fairen und respektvollen Zusammenarbeit und gegenseitigem Vertrauen geprägt ist.“

Das Ergebnis basiert auf einer detaillierten, anonymen Befragung aller PENTASYS-Mitarbeiter zu zentralen Themen der Mitarbeiterzufriedenheit wie Glaubwürdigkeit von Unternehmen und Management, Respekt und Fairness in der Zusammenarbeit, Wertschätzung der Mitarbeiter und Arbeitsatmosphäre. Zudem wurde in einem „Kultur-Audit“ die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet.

An dem Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019“ beteiligten sich bundesweit fast 700 Unternehmen verschiedener Größen und Branchen. Sie stellten sich damit einem freiwilligen Benchmark der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das Great Place to Work Institut. Der Wettbewerb wird seit 2002 jährlich durchgeführt.

Great Place to Work